Meckel GmbH Tief- und Straßenbau
Meckel GmbHTief- und Straßenbau

Das Unternehmen

Walter Meckel sen. gründete im Jahre 1952 mit seiner Frau Elli ein Holzfuhrunternehmen. Mit einem Lastwagen begann er Holztransporte durchzuführen und in Eigenregie Holz zu verkaufen. Mit dem Lkw wurden auch andere Baustoffe und Erde transportiert.
Um das Beladen zu erleichtern wurde die erste Baumaschine, eine Hanomag-Laderaupe angeschafft. Nach und nach wurden mehr Erdarbeiten durchgeführt und die Holzabfuhr schließlich aufgegeben. Die Nachfrage nach Tief- und Straßenbauarbeiten stieg und so spezialisierte man sich. Es wurden Kanäle und Wasserleitungen verlegt, Pflasterarbeiten und Asphaltarbeiten ausgeführt. 1970 beschäftigte das Unternehmen schon mehr als 30 Mitarbeiter. Im Jahr 1991 übergab Walter Meckel sen., nach Gründung der Walter Meckel GmbH, die Firma an seine Söhne Walter und Peter Meckel. Der Fuhrpark wurde stetig ergänzt und modernisiert und seit 1995 zählt die Erddeponie "Erbslöhgrube" und eine Kiesgrube mit Recyclinganlage in Geisenheim zum Unternehmen. Durch Ausbildung und Erfahrung im regionalen Tief- und Straßenbau, sowie der Zusammenarbeit mit sämtl. Rheingauer Gemeinden, Stadtwerken, Elektrizitätswerken und der Telekom kann den Kunden ein umfassender Service für alle Arbeiten geboten werden.



 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

Tel.: +49 6722 - 8437

Fax: +49 6722 - 71913

 

E-Mail: info@meckel-tiefbau.de

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meckel GmbH, Tief- und Straßenbau

Anrufen

E-Mail

Anfahrt